Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

VR Brillen im Seniorenzentrum? Aber ja!

Dies ist der Nachholtermin vom 7. April 2022.

Seit Beginn der Pandemie haben unsere Lotsinnen und Lotsen viel erreicht. In vielen Senioreneinrichtungen gibt es WLAN, der Kontakt zur Familie konnte über Messenger und Videotelefonie gehalten oder erst ermöglicht werden.

Die digitale Welt bietet aber noch mehr. Besonders der Einsatz von VR (Virtuelle Realität) Brillen, Sprachassistenten und das digitale Spielen sind spannende Anwendungen. Frau Alexandra Kasper von der Caritas in Köln (Altenzentrum St. Maternus) wird bei diesem digitalen Stammtisch aus ihrer Praxis berichten, wie digitale Medien sinnvoll, alltagserleichternd und mit Spaß eingesetzt werden können.

Für die Videokonferenz wird die Software „Zoom“verwendet. Sie können über den folgenden Link an der Veranstaltung teilnehmen: https://us06web.zoom.us/j/88509019701?pwd=WHdSeCt5NGJJTFlNWHU4L1R5WDBPQT09

Wann 25. April 2022 | 15:30

Was Digitaler Stammtisch

Wo Online

Veranstalter Digital-Kompass

Link Weitere Informationen