Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Kurse mit Senior*innen zum Einstieg in die digalte Welt

Ab 13. Januar 2023 – 03. Februar 2023 werden die Digital-Botschafter Rheinland Pfalz, Meinolf Krekeler und Michael Lange, immer freitags, ab 14:30 – 16:30, wieder ihren beliebten Kurs für Senior*innen starten, der sich mit dem Einstieg in die digitale Welt beschäftigt.
Hier behandeln wir unter anderem die Themen „surfen mit versch. Browsern sowie Sicherheit im Internet“, „Tipps und Tricks zu Google sowie seinen Anwendungen und Möglichkeiten“, „E-Mail“, „Videochat“ und verschiedene hilfreiche Tools, die das Leben erleichtern können.
Am Ende eines Kurstages, können die Senior*innen bis 18:30 vor Ort noch Fragen und persönliche Probleme an die Digital-Botschafter stellen, die ihnen dann bei der Lösung gerne behilflich sein werden. Ein Blick in verschiedene aktuelle Fachbücher, die speziell für Senior*innen geschrieben wurden, ist ebenfalls möglich. Auch verschiedene ausliegende Literatur zu Sicherheit im Internet kann eingesehen und kostenlos mitgenommen werden.

Wann 13. Januar 2023 – 3. Februar 2023 | 14:30 - 16:30

Was Schulung

Wo Stadtbibliothek Idar-Oberstein